TRAUER UM KURT HENSEN
In der vergangenen Woche ist unser langjähriges, treues Mitglied Kurt Hensen verstorben.
Kurt, der mit dem schönen Gladbacher Spitznamen "Kunnes" gerufen wurde, durchlief alle Jugendmannschaften seines damaligen Vereins FC Windberg 07.
In seiner Seniorenzeit war er Stammspieler in der 1. Mannschaft von Fortuna Mönchengladbach, zu der sein Jugendverein und der SV Waldhausen 1910 sich zusammengeschlossen hatten.
Auch nach seiner Zeit im Leistungssport blieb er seinem Verein treu und war ein unverzichtbares Mitglied der Windberger Alten Herren.
Kunnes brachte alles mit, was einen Vollbutstürmer auszeichnet. Schnelligkeit, Technik und eine fulminante Schußkraft, die von allen Torhütern im Kreis Mönchengladbach gefürchtet war.
Doch nicht nur die Keeper waren auf der Hut, wenn Kunnes seine Freistöße trat. Davon konnte vor allem sein Mitspieler Theo Cox "ein Liedchen singen". Theo machte einmal den Fehler, sich bei einem Freistoß in die gegnerische Mauer zu stellen. Das Resultat von Kunnes´ Freistoß war ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt für Theo, was diesen leider auch die Teilnahme an der Jahrestour kostete.
Kurt war ein Typ, der aussprach was er dachte. Er nahm kein Blatt vor den Mund, war für jeden Spaß zu haben und bei allen sehr beliebt.
Lange Jahre war Kunnes Mitglied der Schützengruppe "Reserve", die sich aus der 2. Mannschaft von Fortuna Mönchengladbach gebildet hatte.
Wir verlieren mit ihm einen treuen Fortunen und einen wahren Freund.