Fortuna trauert um Markus Kramer

Am Montag, den 18. Mai 2020 ist nach langer Krankheit unser langjähriges Mitglied Markus Kramer verstorben. Er wurde nur 58 Jahre alt, wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Schon als Junge spielte er in den Jugendmannschaften der Fortuna, wo er als Mitglied der B – Jugend  die Stadtmeisterschaft holte. In der Folgezeit war der technische starke Markus eine wesentliche Stütze des damaligen  Niederrheinliga Teams. Diese Jahre waren für die Jugendabteilung von Fortuna die erfolgreichste  Zeit. Sowohl die B-Jugend als auch die A-Jugend spielten in der Niederrheinliga.

Aus diesen Jugendmannschaften wurde später eine sehr junge Seniorenmannschaft gebildet, die unter Trainer Hermann Kirchhofer auf Anhieb den Aufstieg aus der Kreisliga A in die Bezirksliga schaffte. Wenige Jahre später gelang der Aufstieg in die Landesliga.

Für Fortuna Mönchengladbach waren diese Jahre die erfolgreichsten der Vereinsgeschichte und sie werden immer mit dem Namen Markus Kramer verknüpft sein.

Nach einem Gastspiel beim 1.FC Viersen kehrte Markus 1994 zur Fortuna zurück,  um Trainer Emil Neunkirchen, seinem ehemaligen Mannschaftskameraden, beim Aufbau einer neuen Mannschaft zu helfen. Als einer der nun erfahrenen Spieler erlebte er Abstieg und Wiederaufstieg und war über Jahre ein Eckpfeiler der Mannschaft.

Nach seiner aktiven Karriere blieb er seiner Fortuna als passives Mitglied treu bis zu seinem Todestag.

Wir werden Markus, als klugen, besonnenen und immer loyalen Sportskameraden in Erinnerung behalten.

Fortuna Mönchengladbach 07/10 e. V.

Zurück
Zurück

TRAUER UM FRED SCHRENNEN

Weiter
Weiter

FORTUNA SPENDET FÜR KINDER